Schlossstraße 7
15711 Königs Wusterhausen
Kontakt aufnehmen
+49 (0)3375 52 62 910
Manchmal sind unsere Hände weiser als unser Kopf. Bei dieser Methode sollen die Hände arbeiten und der Kopf soll abschalten. Dafür wird das aktuelle System (Leben mit unterschiedlichen Bereichen Privates, Arbeit, Soziales) mittels Materialen in einer Skulptur dargestellt und aus vier Perspektiven betrachtet. Aktuelle Fragestellungen finden hier ganz automatisch Platz und es ergeben sich Varianten von Antworten. Es wird damit ein 360-Grad Blick auf die gegenwärtige Realität und die verborgenen Potentialen erarbeitet. Der Ursprung dieser Methode geht auf das 3D System Sculpting vom Prescensing Institut / Otto Scharmer zurück.
Diese Methode gibt es auch als fertig zusammengestelltes Beratersäckchen mit allen Materialien und Anleitungskarte.
Im folgenden PDF findet ihr eine genaue Anleitung, Material-Übersicht und Arbeitsblätter.
Download des Workshop-Handouts
Diese Workshop-Methode ist genau dann richtig, wenn du als Coach oder Berater*in mit einer/einem Klientin/en Klarheit über den StatusQuo schaffen willst. Die/der Klient*in wird bei dieser Methode durch angeregt das aktuelle System mittels Materialien zu bauen.
Wir nutzen somit die Hände und nicht den Kopf. Vor allem dann, wenn sich der StatusQuo schwer in Worte fassen lässt oder das Gefühl vorherrscht, alles wurde bereits gesagt und doch nicht verstanden.
Das, was ist, wird ganz von allein herausgearbeitet. Ganz im Sinne von: „Manchmal sind unsere Hände weiser, als unser Kopf.“ Dafür wird das aktuelle System (Leben mit unterschiedlichen Bereichen Privates, Arbeit, Soziales) mittels Materialen in einer Skulptur dargestellt und aus vier Perspektiven betrachtet. Aktuelle Fragestellungen finden hier ganz automatisch Platz und es ergeben sich Varianten von Antworten. Es wird damit ein 360-Grad Blick auf die gegenwärtige Realität und die verborgenen Potentialen erarbeitet.
Schlossstraße 7
15711 Königs Wusterhausen
Kontakt aufnehmen
+49 (0)3375 52 62 910