Organisations-
entwicklung

Ein nachhaltiges Orgdesign durch erfolgreiche Transformation bringt Kontexte in Einklang.

Die Anforderungen an Organisationsstrukturen werden komplexer. Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Visionsstärke fordern Kunden und Märkte. Krisen fordern schnelle Entscheidungen. Zudem befinden wir uns mitten im Wandel vom Arbeitgeber zum Arbeitnehmermarkt. Viele Herausforderungen gilt es zu bewältigen in Führungskreisen.

Die Umstrukturierung am Reißbrett hat oft schon keinen Bestand mehr, wenn sie ausgerollt wird. Daher arbeiten wir agil in Transformationsvorhaben und entwickeln Strukturen als Orgdesign. Wir involvieren dabei Kultur & Menschen, Prozesse, Führung als Entscheidungsprämisse und Strategie als Zukunftsvarianten.

OrgPrototyping - unser Vorgehen für Transformationen

FAQ zum Thema Organisationsentwicklung

Was bietet 1000 Elephants im Bereich Change und Organisationsentwicklung an?

Unternehmen, die sich wandeln müssen oder wollen, sind bei uns richtig. Ob es die große Umstrukturierung, die Kulturanalyse oder der Führungs-Team-Workshop für die Entwicklung einer Strategie ist. Wir sind breit aufgestellt in der Begleitung von agilen Veränderungsvorhaben. Am besten hilft kurzes Telefonat, um zu verstehen, wo die Baustellen sind. Unser EInstieg in größere Transformationen beginnt immer mit einem ersten, kleinen Schritt.

Kann man Transformationsvorhaben auch im Digitalen umsetzen?

Noch vor Corona haben wir bei unseren Kunden vor Ort in Workshops Transformationsvorhaben begleitet. Das Erleben war uns dabei stets eine wichtige Komponente. Seit Corona standen wir vor der Herausforderung, warten oder Transformationsvorhaben digital ausrollen. Und es geht. Es braucht eine sichere Tool-Umgebung und eine vertrauensvolle Kultur des digitalen Miteinanders. Raum für den Austausch in Kleingruppen und auf den digitalen Raum angepasste Moderation. Dann geht es.

Gibt es für OrgPrototyping ein Seminar?

Auf Anfrage haben wir zu OrgPrototyping bereits Seminare durchgeführt. Wir arbeiten hier an einem Programm, um vor allem auch kleinere Organisationen, sich selbst zu befähigen, Transformationen zu gestalten. Sollten Sie daran Interesse haben, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Ihre Ansprechpartnerin zum Thema

Jana Stecher

Schlossstraße 7
15711 Königs Wusterhausen

Kontakt aufnehmen
+49 (0)3375 52 62 910