Björn Stecher

Systemischer Digital-Enthusiast

Habt Geduld – am Anfang ist es schwer bevor es leicht wird.

Björn liegt die Digitalisierung in der DNA. Er bringt unterschiedliche Fach- und Gesellschaftsperspektiven mit und begleitet seit 2012 unterschiedliche Projekte auf dem Weg zur Digitalisierung. Er ist Speaker für viele Themen und begleitet diverse politische Akteure zu ihrem Traum, etwas zu verändern. Als Jurist und Datenschutzexperte kommt man aber schnell an seine Grenzen, wenn es um Transformation geht. So fand er den Weg zur Systemtheorie und kombiniert beide Welten in einem neuen Beratungsansatz.

WERDEGANG

seit 2018

Gründer & Geschäftsführer 1000 Elephants GmbH

2015-2018

Initiative D21 e.V. – stellvertretender Geschäftsführer

2012-2018

Geschäftsführer UniCon

2011 – 2012

Referent für Foundraising – HTW Berlin

vorher

sofatutor GmbH, Daimler AG

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

2021

Systemische Mediation

2020

Systemic Agile Master & Coach

2019

OKR Master Class

Datenstratege & Datenstrategie-Designer

2018

Systemische Organisationsberatung zertifiziert Artop Institut an der HU Berlin

2018

DSGVO Datenschutzbeauftragter zertifiziert nach TüV

2004 - 2008

Studium Wirtschaftsrecht HTW Berlin Abschluss: Wirtschaftsjurist

2001 - 2004

Ausbildung Industriekaufmann